Logo
Suche
Home - VW-Seiten - Polo
 
Hier erfährst Du nun mehr über meine Leidenschaft zum VW-Polo:

Als ich 1996 endlich meinen Führerschein hatte, sollte gleich ein Auto her. Bloß von was bezahlen, wenn man Schüler ist? Also fuhr ich die ersten 2 Jahre im FIAT Uno meiner Mutter durch die Gegend. Da ich den Uno aber nicht immer bekam, wann ich wollte, musste dann doch ein eigenes Auto her.

Mein Wunsch war damals ein Polo Steilheck mit 75PS, doch leider war in meiner Preisklasse keiner zu finden. Also wurde es dann das 90er Fox Coupe. Es hatte immerhin schon einen G-Kat, aber leider nur den 1,0 Liter Motor mit 45PS. Mit wenig KM auf dem Tacho, nur einer Vorbesitzerin und weder Rost noch Beulen, war der Polo genau das Richtige für mich.
Mehr beim Klick aufs Bild



Durch sehr unglückliche Umstände, musste ich mir im Sommer 1999 ein neues Auto zulegen. Auch diesmal sollte es ein Polo sein, aber mit mehr als 45PS. Also suchte ich nach einem 2F G40. Nach längerem Suchen wurde ich dann fündig:
Ein 2F G40 Baujahr 1991 mit knapp über 100.000 km auf dem Zähler und 2 älteren Herren als Vorbesitzer. Da der Händler meinen "Alten" in Zahlung nahm kamen wir ins Geschäft.
Mehr zum G40 wieder beim Klick aufs Bild